Noch 3, noch 2, noch 1 …

Neben dem „Standardprogramm“ (Aufwärmen, Kondition mit dem Stepper) wenden wir uns den sogenannten Problemzonen Bauch, Oberschenkel, Po zu. Die Übungen dafür haben nur ihren Reiz, wenn sie möglichst oft wiederholt werden. Neben den Übungen auf der Gymnastikmatte können hier Gewichte und Bänder eingesetzt werden. Mehrfach im Jahr (i.d.R. vor den Ferien) wird dieses schweißtreibende Programm durch einen Aerobic-Zirkel abgerundet.

Tja, das hört sich alles sehr anstrengend an. Das ist, oder eher gesagt, soll es ja auch sein. Nur so können wir fit bleiben!!! Bei allem sportlichen Ehrgeiz sollte man seine Grenzen aber immer im Auge behalten. Zwar ist es gut, wenn man seinen inneren Schweinehund überwindet, aber das eigene Wohlbefinden – die eigene Gesundheit – sollte immer an erster Stelle stehen.

Unsere Gruppe besteht zur Zeit nur aus Damen, was nicht heißt, dass Männer nicht gerne bei uns gesehen sind.

Trainerin

Petra Seibert

Trainingszeit

Montag 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Turnhalle der Berufsbildenden Schule Wissen, Dörnerstraße, Wissen