Unser Fitness- und Gesundheitsstudio

Der Turnverein DJK Wissen-Selbach TV 1922 e.V. betreibt seit 2009 das Fitness- und Gesundheitsstudio in der Heisterstraße 9 in 57537 Wissen/Sieg.

Hier können die Mitglieder der DJK Wissen-Selbach an den Übungsgeräten ein gesundheitsorientiertes und ausgewogenes Fitnesstraining absolvieren.

Fitness bedeutet, den Alltag physisch und psychisch besser bewältigen zu können. Gesundheitsorientiert besagt, durch ein effektives Training, den meisten Zivilisations-krankheiten (Bluthochdruck, Rückenbeschwerden etc.) vorbeugen zu wollen.

Ein gesundheitsorientiertes Fitnesstraining zielt auf die Verbesserung von Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Koordinationsvermögen. Ein gesundheitsorientiertes Fitnesstraining ist für jedes Alter geeignet und es ist nie zu spät anzufangen, aber je früher Sie anfangen, desto besser.

Im letzten Jahr 2018 haben Adrian Pink und Nils Smith-Tönnessen erfolgreich an der Übungsleiterausbildung C-Lizenz teilgenommen und sind nun im Fitness- und Gesundheitsstudio als Übungsleiter tätig.

nsere Übungsleiter/in vom Fitness- und Gesundheitsstudio DJK  Wissen-Selbach TV 1922 e.V.
Vorne links Felix Keßler, Beate Windhagen, Adrian Pink
Hinten links Markus Wagner, Erhard Kohles, Nils Smith-Tönnissen