DJK Wissen-Selbach ernennt Ewald Orthen zum Ehrenvorsitzenden

Im Herbst vergangenen Jahres wurde Ewald Orthen, der die DJK Wissen-Selbach 28 Jahre lang als erster Vorsitzender repräsentierte, auf eigenen Wunsch in seinen wohl verdienten „Ruhestand“ entlassen. Ewald Orthen hatte in all den Jahren stets für jeden ein offenes Ohr. Besonders am Herzen lagen ihm die Jugendlichen, die er stets förderte und unterstütze. Er setzte sich für die Aus- und Fortbildung von Übungsleitern und Übungsleiterinnen ein und war maßgeblich am Aufbau neuer Sportgruppen beteiligt. Die Errichtung des Fitness- und Gesundheitsstudios in der Wissener Südstraße sowie dessen Umzug im Jahr 2010 in die Heisterstraße sind auf ihn zurückzuführen. Ebenso der Bau des vereinseigenen Bouleplatzes hinter dem DJK Treff.

Der neue Vorstand ließ es sich nicht nehmen Ewald Orthen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 29. April zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen und somit sein jahrzehntelanges Engagement in der DJK Wissen-Selbach zu würdigen.