„Laufen, Springen und Toben mit Freddi dem Frosch“

Zu Beginn jeder Kursstunde werden Lieder abgespielt und es wird zum Aufwärmen gelaufen, gehüpft und geklatscht. Jede Stunde hat ein eigenes Motto, zu dem in der Sporthalle meistens ein großer Geräteparcours aufgebaut wird. Zum Einsatz kommen Matten, Kästen, Bänke und vieles mehr. Die Kinder sammeln in Begleitung eines Elternteils erste Erfahrungen beim Balancieren, Schaukeln und Klettern. Selbstverständlich ist Freddi der Frosch immer mit dabei. Nach dem Abschlusslied freuen sich alle bereits auf die nächste Kursstunde.

Mitmachen können alle Kinder, die schon laufen können, aber noch keine drei Jahre alt sind. Ein Kurs umfasst 10 Termine, die jeweils eine Stunde dauern. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahme kostet für Vereinsmitglieder 25 Euro und für Nichtmitglieder 50 Euro.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Mail an kinderturnen.djk@web.de