Tanzen

Die DJK Wissen-Selbach bietet Tanzgruppen für jedes Alter an, sodass für jeden etwas Passendes dabei ist.

Unsere jüngsten Tänzer, die Dancing Angels, beginnen mit dem Erlernen der grundlegenden Schritte und entwickeln ein erstes Rhythmusgefühl. Im Laufe der Zeit werden die Schritte und Choreografien zunehmend anspruchsvoller, und die Tänze werden länger.

In der Gruppe „Step by Step“ erwartet die Tänzer ein ausgewogenes Tanzprogramm. Hier vertiefen sie ihre bereits gelernten Fähigkeiten und erweitern kontinuierlich ihr Können. Dabei erleben sie nicht nur viel Spaß und Spiel, sondern werden auch herausgefordert, ihre Grenzen zu erweitern.

Unser erlangtes Können präsentieren wir regelmäßig bei verschiedenen Auftritten, sei es beim Karneval, Familienfesten, Märkten, Stadtfesten und ähnlichen Veranstaltungen.

Showtanz

Showtanz ist die Verbindung zwischen Choreographie, Musik und Kostümen. Diese Aspekte sorgen jede Saison für ein neues „Motto“, um dann die Zuschauer in unseren Bann zu ziehen. Beim Showtanz steht das Zusammenwirken der Gruppe im Mittelpunkt. Natürlich wird von den Tänzern Konzentration, Ausdauer und Beweglichkeit gefordert. Unser Verein besitzt zwei Showtanzgruppen, unsere Junioren (Burning Fire) und unsere Senioren (Dance Attack).

Endlose Trainingsstunden, Schweiß und Tränen, zum Glück aber auch Freundschaft, Lachen und jede Menge Spaß, macht UNSERE Showtanzgruppen zu etwas ganz Besonderem.
Wenn wir auf der Bühne stehen, hauptsächlich an Karneval, aber auch an allen anderen Veranstaltungen im Jahr und unseren eigenen Herzschlag spüren, weil wir so voller Energie sind und vor allem wenn der Applaus der Zuschauer ertönt, ist dies einer der magischsten Momente im Showtanz und gleichzeitig unser schönster Lohn!

Wir nehmen euch jede neue Saison mit auf eine neue Reise in eine andere Kultur, in eine andere Zeit oder auch in etwas ganz Besonderes. Lasst euch überraschen und freut euch auf coole neue Showeffekte, Requisiten und Kostüme!

Tanzgruppen und Trainingszeiten

Dancing Angels (3-6 Jahre)
(ein Mix aus Tanz und Spielen)
Monika Grahn