Ehrenamt ist bürgerschaftliches Engagement – Ehrung im Kulturwerk Wissen

In der ersten Maiwoche führte die Stadt Wissen Ehrungen für bürgerschaftliches Engagement in Form von Ehrenamtstätigkeiten im Wissener Kulturwerk durch. Der Vorstand der DJK Wissen- Selbach hat sich dies zum Anlass genommen, die langjährige Übungsleiterin Monika Grahn für ihr ehrenamtliches Engagement seit über 20 Jahren zu ehren.

Monika ist seit Januar 2004 in der DJK Wissen Selbach als Übungsleiterin für Kinderturnen und Tanzen sowie als Abteilungsleiterin „Tanzen“ tätig. Sie ist mehrmals die Woche (ca 8 h) in der Sporthalle und bereitet Kindern ab 3 Jahren eine abwechslungsreiche Sportstunde. Beim Tanzen studiert sie  mit den Kindern auf spielerische Weise leichte Choreographien ein. Ebenfalls plant sie die zu den Tänzen passenden Kostüme. Beim wöchentlichen Kinderturnen verwandelt sie die Sporthalle in eine große Bewegungslandschaft, die die Kinder erturnen dürfen. Neben den Übungsleitertätigkeiten ist auf Monika bei Festen und Veranstaltungen stets Verlass. Mit ihrem unermütlichen Einsatz plant sie Aktionen, wie zum Beispiel Eierfärben und Basteln mit Kindern im Altenheim sowie Auftritte zu Festen und Karneval. Durch ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit für die DJK Wissen-Selbach ist sie nicht mehr aus dem Team der DJK weg zu denken.

Der volle Artikel des AK- Kuriers zur Veranstaltung im Kulturwerk ist hier zu lesen:
Ehrenamt ist bürgerschaftliches Engagement – Ehrung fand im Kulturwerk Wissen statt | AK-Kurier.de

Wir danken Monika für ihren vielfältigen Einsatz in der DJK Wissen-Selbach und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.