Ehrenamtsmesse im Wissener Kulturwerk

Am 29.10.2022 fand die erste Ehrenamtsmesse der Verbandsgemeinde Wissen im Kulturwerk statt. Selbstverständlich waren auch wir mit einem Messestand sowie dem Airtrack im Außenbereich des Kulturwerks vertreten. Vorstandsmitglied Sabrina Franken (Ressortleitung Sport) repräsentierte die DJK Wissen-Selbach bei der Podiumsdiskussion mit u. a. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Dr. Matthias Reuber und Bürgermeister Berno Neuhoff.

An unserem Messestand im Innenbereich präsentierte sich das vereinseigene Fitnessstudio mit dem virtuellen Fahrradfahren und unterschiedlichen Kleingeräten. Unter Anleitung von Erhard Kohles und Beate Windhagen konnte man einen Einblick in die Trainingsmöglichkeiten bekommen. Der gesamte geschäftsführende Vorstand war ebenfalls für Fragen rund um den Verein bereit.

Im Außenbereich hatte die DJK Wissen-Selbach für die jüngsten Messebesucher das Airtrack zum Hüpfen und Toben aufgebaut. Zudem warteten Springseile, Hula-Hoop-Reifen und Diabolos auf ihren Einsatz.

Nachmittags konnten sich das Publikum über die Auftritte unserer vier Tanzgruppen „Dancing Angels“, „Step by Step“, „Burning Fire“ und „Dance Attack” freuen.

Der Vorstand dankt allen, die tatkräftig beim Aufbau, Abbau sowie während der Messe geholfen haben.