Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des Kinderturnens bei der DJK Wissen-Selbach

12. November 2022 @ 14:00 - 17:00

Erlebt die bunte Welt des Kinderturnens und kommt vorbei!

Mit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative kinder Joy of Moving alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Die Familien erwartet ein spannendes Programm, bei dem Kinder das Turnen ausprobieren können.

Am 12.11.2022 von 14 bis 17 Uhr erwartet alle Kids im Alter von 3 bis 8 Jahren ein erlebnisreicher Tag rund um das Kinderturnen in der Sporthalle der BBS Wissen (Dörnerstraße). Eigens für den Tag des Kinderturnens hat die DTJ das „Das kann ich schon!“ Abzeichen entwickelt. Im Rahmen des Aktionstages können die Kinder ausgewählte Übungen absolvieren und erhalten als Belohnung eine Urkunde und ein Abzeichen. Die Übungen sind so gewählt, dass sie Kindern Vertrauen in ihren Körper vermitteln und ihnen zeigen, was sie schon alles können.

Die Übungsleiter/innen und Helfer/innen freuen sich auf viele Kinder!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an info@djk-wissen-selbach.de.

Details

Datum:
12. November 2022
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Sporthalle Wissen
Dörnerstraße 40C
Wissen, Rheinland-Pfalz 57537 Deutschland