DJK on Tour 2022

Am 14. November fand die diesjährige Veranstaltung „DJK on Tour“ mit dem Thema „Starke Regionen – Starke DJK“ in Herdorf statt. Um 19 Uhr hatten sich ca. 15 Vorstandsmitglieder der umliegenden DJK-Vereine sowie Ansprechpartner der Geschäftsstelle des DJK DV Trier eingefunden und es konnte losgehen. Nach einer kurzen Kennenlernrunde beschäftigten wir uns mit den Fragen, warum wir im Verein tätig sind und was wir von dem anstehenden Abend erwarteten. Im Laufe des Abends wurde auf gemeinsame DJK-Veranstaltungen in der Region geschaut und die Kinder- und Jugendarbeit wurde in den Blick genommen. Gemeinsame Probleme und Zielsetzungen wurden erarbeitet. Ein zentraler Punkt waren Möglichkeiten der Zusammenarbeit der DJK-Vereine. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden wir über geplante Termine im Jahr 2023 informiert und es blieb genügend Zeit zum Austausch mit den anderen Vorstandsmitgliedern.

Rückblickend war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der wir viele engagierte DJK-ler und DJK-lerinnen kennenlernen durften. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

Sarah Schröter (Ressortleitung Personal) und Tamara Orthen (Ressortleitung Finanzen)