Ehrenamtsförderpreis 2023 geht an Louisa Herzog

Mit dem Ehrenamtsförderpreises zeichnet die Sportjugend Rheinland zusammen mit dem Verband der Mittelrheinischen Sportjournalisten junge Menschen aus, die sich um die Öffentlichkeitsarbeit im Verein kümmern. In diesem Jahr geht der Preis an unser Vorstandsmitglied Louisa Herzog.

Am Samstag, den 09.09.2023, wurde ihr der Preis von Dominik Weiler (Sportjugend Rheinland) und Sven Sabock (Verband Mittelrheinischer Sportjournalisten) verliehen. Mit einem kleinen Empfang im Vereinsheim in Wissen wurde Louisa vom Vorstand und ihrer Familie überrascht.

Louisa ist seit 20 Jahren Mitglied im Verein, half bereits früh beim Kinderturnen und erwarb 2016 die DOSB Übungsleiter C-Lizenz. Seit 2021 ist Louisa eine der fünf Ressortleiter im Vorstand der DJK Wissen-Selbach. Sie kümmert sich um den Bereich der Zuschüsse, modernisierte die Homepage und initiierte den Vereins-Newsletter, der jeden Monat über die neusten Themen des Vereins berichtet. Nachdem sie ihr Studium in Aachen begann, blieb sie dem Verein dennoch treu und unterstützt weiterhin aus der Ferne. So oft es geht ist sie bei Veranstaltungen des Vereins vor Ort.

Durch ihr großes und keinesfalls selbstverständliches Engagement ist sie für viele Übungsleiter ein Vorbild und wir sind stolz darauf, sie in unseren Reihen zu haben. Wir gratulieren zur Auszeichnung!