Karneval bei der DJK Wissen-Selbach

Während der gesamten Session hatten unsere Tanzgruppen zahlreiche Auftritte. Unser Showtanzcorps „Dance Attack“ tanzte unter anderem bei den Freunden der KG Schladern oder zum ersten Mal bei der KG Gebhardshain. Mit dem Motto Catwoman – „Sweet but Psycho“ brachten sie mit ihren Darbietungen die Festsäle zum Beben. In den Altenheimen konnten unsere Tanzgruppen den Menschen mit ihrem Tanz ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Nach langer Coronapause fand am 11.02. endlich wieder die Kinderkarnevalssitzung in Selbach statt und den Kids konnte ein buntes Programm geboten werden. Es kamen viele Gastvereine zu Besuch und zeigten ihr Können. Auch unsere eigenen Tanzgruppen sorgten mit ihren Auftritten für eine super Stimmung. Zwischendurch gab es lustige Spiele, bei denen die Kinder viel Spaß hatten. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Maskottchen Pickachu, Einhorn und Paw Patrol in Lebensgröße. Als Abschluss wurde das schönste Kostüm prämiert.

Kinderkarneval-in-Selbach

Auch in den Turnstunden wurde der Karneval thematisiert. Am Mittwoch vor Weiberfastnacht durften alle Kinderturnkinder kostümiert zum Turnen kommen und es wurden viele Spiele gespielt. Auch die Kleinsten beim Eltern-Kind-Turnen kamen am Karnevalssamstag verkleidet zur Turnstunde und fanden eine mit Luftballons und Girlanden geschmückte Turnhalle vor. Auch beim Rhönradturnen wurde Karneval gefeiert.

Als Höhepunkt der Karnevalssession ist die DJK Wissen-Selbach zu dem Motto „Schlumpfparade“ mit im Wissener Veilchendienstagsumzug gelaufen. Bereits seit November liefen hierfür die Vorbereitungen und es wurden Mützen, Wurfbeutel und Kleider genäht. In der Woche vor Karneval wurde der kleine Wagen passend zum Motto gestaltet. Am Veilchendienstag trafen sich bei schönstem Sonnenschein alle Teilnehmer der Schlumpfparade und es wurden noch die letzten Gesichter blau angemalt. Kamelle werfend ist die Gruppe durch die jubelnde Menge gezogen und hatte viel Spaß. Nächstes Jahr will die DJK Wissen-Selbach wieder im Zug mitgehen und es wird schon an einem Motto überlegt.