Rhönradturnerinnen und -turner der DJK Wissen-Selbach erfolgreich beim 1. DJK-Siegtal-Cup

Am 20. November richtete die Rhönradabteilung der DJK Wissen-Selbach den ersten DJK-
Siegtal-Cup in Wissen aus, der von Schröter Optic gesponsert wurde. Für die meisten
Turnerinnen und Turner war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf überhaupt. Die
anderen Turnerinnen und Turner hatten bis auf wenige Ausnahmen seit mehr als zwei
Jahren aufgrund der Corona-Pandemie keinen Wettkampf mehr geturnt. Dementsprechend
groß war bei allen Turnerinnen und Turnern die Aufregung.
 

Knapp 50 Rhönradturnerinnen und -turner der DJK Wissen-Selbach und DJK Betzdorf fanden sich um neun Uhr morgens zum Einturnen in der Sporthalle ein. Um elf Uhr hatten sich ein paar Eltern der Kinder im Zuschauerbereich eingefunden und der Wettkampf konnte starten. Ein Großteil der Kinder startete in den vier Anfängerklassen, deren Konzept eigens für den Wettkampf entwickelt wurde. Bis zur Siegerehrung am frühen Nachmittag konnten die Zuschauer viele verschiedene Übungen im Rhönrad bestaunen.

Die Gewinner der jeweiligen Wettkampfklassen konnten sich über einen Pokal freuen. Alle Turnerinnen und Turner auf dem Podest erhielten eine Medaille.

Ein Dank gilt den Organisatoren, Trainern und Kampfrichtern, ohne die die Ausrichtung des Wettkampfes nicht möglich gewesen wäre. Dem Wettkampf lag ein Hygienekonzept zugrunde, welches auf die zu der Zeit geltenden Rechtsgrundlagen abgestimmt war.


Die Podest-Platzierungen:

Anfängerklasse Jg. 2013-2015:


1. Lenia Getz
2. Vanessa Wolf
3. Göksu Ayse Arikan (alle DJK Wissen-Selbach)
Anfängerklasse Jg. 2012:


1. Emilia Scory
2. Leni Bitzer
3. Ronja Schmitz (alle DJK Wissen-Selbach)
Anfängerklasse Jg. 2011:


1. Milena Jasser (DJK Betzdorf)
2. Sophia Naherniac (DJK Betzdorf),
3. Farah Chalil (DJK Wissen-Selbach)
Anfängerklasse Jg. 2010 und älter:


1. Ida Hommes (DJK Betzdorf),
2. Melina Fölsche (DJK Wissen-Selbach)
3. Marie Bachem (DJK Wissen-Selbach)
Fortgeschrittene Jg. 2009 und jünger:


1. Lena Schmidt
2. Emma Müller
3. Melissa Petri (alle DJK Wissen-Selbach)
Fortgeschrittene Jg. 2008 und älter:


1. Soraya Quast
2. Christina Keller
3. Charlotte Richter (alle DJK Wissen-Selbach)