Rückenfit, Power-Yoga, Yoga & Faszien und Eltern-Kind-Turnen – Es sind noch Plätze frei!

Die DJK Wissen-Selbach hat ab Januar drei Kurse für Erwachsene sowie zwei Kurse für Kleinkinder im Angebot. Ein Kurs umfasst 10 Termine. Die Teilnahme an einem Kurs kostet für Vereinsmitglieder 25 € und für Nichtmitglieder 50 €.

Der Kurs Rücken-Fit findet ab dem 10.1. dienstags von 16.45 bis 17.45 Uhr unter der Leitung von Anne Linke-Schwan im DJK Treff in Wissen statt. Die gelenkschonende Gymnastik stabilisiert den Rücken, löst Verspannungen und verbessert die Haltung. Gut für alle, die ihrem Rücken etwas Gutes tun möchten.

Vinyasa (Power) Yoga ist eine sehr dynamische, körperorientierte Yogaform. Die Besonderheit dabei besteht in der Synchronisation von Atem und Bewegung. Die einzelnen Haltungen (Asanas) werden im Atemrhythmus miteinander verbunden, sodass eine fließende Bewegungsabfolge, ein „Flow“ entsteht. Dadurch kann ein meditativer Zustand erreicht werden, der es erlaubt, den Kopf freizubekommen und Abstand vom Alltag zu gewinnen. Der Kurs findet immer dienstags von 19.30 bis 20.45 Uhr im DJK-Treff in Wissen unter der Leitung von Anne Koch statt.

Energie tanken – Gelassenheit finden – gestärkt in den Tag starten… Durch gezielte Körperübungen (Asanas), Atem- und Entspannungstechniken, kräftigen und dehnen wir unsere Muskulatur für mehr Beweglichkeit, Kraft und Flexibilität. Wir verbessern unsere Körperhaltung und können durch regelmäßiges Üben Verspannungen lösen und Rückenschmerzen entgegenwirken. Erfahre wie Yoga dich zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit finden lässt.  Der zehnwöchige Kurs Yoga & Faszien unter der Leitung von Susanne Kölsch findet immer dienstags von 10 bis 11 Uhr im DJK-Treff in Wissen statt.

„Laufen, Springen und Toben mit Freddi dem Frosch“ geht in die nächste Runde. Im Januar starten zwei neue Eltern-Kind-Turnkurse. Jede Woche verwandelt sich die Turnhalle in eine neue Themenwelt und Freddi der Frosch ist immer mittendrin.  Mitmachen können alle Kinder, die schon laufen können und noch keine drei Jahre alt sind. Los geht´s am 14.01.2023 in der Sporthalle der BBS in Wissen. Die Kurse umfassen 10 Termine á 45 Minuten (9.45-10.30 Uhr und 10.45-11.30 Uhr).