Spiel- und Spaßmeile der DJK Wissen-Selbach wieder ein voller Erfolg

Am dritten Sonntag im Juli veranstaltete die DJK Wissen-Selbach bei bestem Wetter bereits zum zweiten Mal die Spiel- und Spaßmeile. Eine Vielzahl an Besuchern hatte den Weg in die Wissener Steinbuschanlagen gefunden. Von 11.30 bis 18 Uhr wurde den Kids aus Wissen und Umgebung ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Auf dem vereinseigenen Airtrack sowie einer Hüpfburg konnten sich die Besucher nach Lust und Laune austoben. Stelzen, Springseile, Hula-Hoop-Reifen und viele weitere Kleingeräte lagen zum Ausprobieren bereit.

Von 14 bis 16 Uhr war Taffi, das Maskottchen des Deutschen Turnerbundes, zu Besuch und ließ es sich nicht nehmen, bei den Mitmachaktionen mitzumachen. Zudem freute er sich über das ein oder andere Foto mit den Besuchern. Des Weiteren gab es auf der „Bühne“ ein vielfältiges Mitmachprogramm – vom Schwungtuch bis hin zu verschiedenen Mitmachliedern – für alle kleinen und großen Besucher. Am Nachmittag zeigten die vereinseigenen Tanzgruppen unter der Leitung von Monika Grahn und Michelle Böhmer ihr Können. Beim anschließenden Mitmachangebot „Vinyasa Power Yoga“ gab Yogalehrerin Anne Koch einen Einblick in ihr Kursprogramm.

Ein weiteres Highlight war die DJK-Kids-Olympiade mit verschiedenen Stationen. Nach dem Sackhüpfen, Dosenwerfen sowie der Teilnahme am Mitmachtanz wartete eine kleine Überraschung. In der Kreativecke konnten die Kids eigene Button gestaltet und Freundschaftsbänder knüpfen. Beim Kinderschminken konnte man sich in eine Prinzessin oder Spider-Man verwandeln lassen.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Sportlerinnen und Sportler sowie deren Eltern versorgten die Besucher mit Würstchen vom Grill, Waffeln und Kuchen.

Die Verantwortlichen danken allen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren, ohne die die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Mitmachtanz