DJK Sportabzeichentag 2022

Am 21. Mai 2022 fand der alljährliche Sportabzeichentag der DJK Wissen-Selbach im Wissener Stadion statt. Knapp zwanzig Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet und gaben bei Sonnenschein, unter anderem beim Weitsprung und Sprint, ihr Bestes. Natürlich durfte eine Stärkung zwischendurch mit Würstchen und Brötchen nicht fehlen. Um das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu erlangen, muss aus jedem der vier Bereiche Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination eine Übung erfolgreich absolviert werden. Außerdem muss die Schwimmfähigkeit nachgewiesen werden. Je nach erbrachter Leistung wird das Sportabzeichen in den Kategorien gold, silber oder bronze verliehen. Die Urkunden- und Abzeichenverleihung erfolgt bei der Vereinsweihnachtsfeier am dritten Adventssonntag.