Information über die Festsetzung der Höhe und Fälligkeit der Aufnahmegebühren, Sonderbeiträge und Mitgliederbeiträge

Auf der Jahreshauptversammlung am 05.05.2023 wurden folgende Gebühren und Beiträge festgelegt:

Der Vereinsbeitrag für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 25 Jahre beträgt ab dem dritten Quartal 2023 6 € monatlich, der Vereinsbeitrag für Erwachsene ab 26 Jahre beträgt 9 € monatlich. Der Beitrag für eine Familie (mindestens ein Kind bis einschließlich 25 Jahre) beläuft sich auf 15 € monatlich. Zusätzlich wird ab dem 3. Quartal 2023 eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 15 € für jedes Neumitglied fällig.

Zudem wurde die die Einführung eines Abteilungsbeitrages in Höhe von 5 € pro Quartal für die Turnsportarten Rhönradturnen, Trampolinturnen sowie Geräte- und Bodenturnen, in denen ein erhöhter Übungsleiterbedarf für ein qualitativ hochwertiges Training erforderlich ist, festgelegt.

Der Zusatzbeitrag für das vereinseigene Gesundheits- und Fitnessstudio wird nicht erhöht. Die Eingangscheck-Gebühr für das Studio entfällt, dafür wird auch hier die Aufnahmegebühr in Höhe von 15 € fällig.

Die Kursgebühr für Mitglieder beträgt weiterhin 25 € pro Kurs, die Kursgebühr für Nichtmitglieder wird auf 55 € pro Kurs erhöht. Bei Rücktritt vom Kurs vor Beginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 € einbehalten.

Die neuen Gebühren und Beiträge gelten ab dem dritten Quartal 2023.