Kursangebot der DJK Wissen-Selbach im Frühjahr – Es sind noch Plätze frei!

In den nächsten Wochen starten bei der DJK Wissen-Selbach vier Kurse für Erwachsene. Alle Kurse umfassen zehn Termine und finden im Kursraum des Vereins (Heisterstraße 9 in Wissen) statt. Den genauen Starttermin erfahren Sie auf der „Aktuellen Kursübersicht“ .Ein verspäteter Einstieg in den Kurs ist nach Rücksprache möglich. Die Teilnahme an einem Kurs kostet für Vereinsmitglieder 25 € und für Nichtmitglieder 50 €. Die Anmeldung zu den Kursen ist über das Kursbuchungssystem möglich.

Übersicht Kursprogramm montags:

• 18.45 bis 19.30 Uhr: Body Styling mit Carmen Mester

Übersicht Kursprogramm dienstags:

• 9.00 bis 10.00 Uhr: Yoga & Faszien mit Susanne Kölsch
  • 10.00 bis 11.00 Uhr: Yoga & Faszien mit Susanne Kölsch
  • 18.00 bis 19.15 Uhr: Vinyasa (Power) Yoga mit Anne Koch

Body-Styling ist ein gezieltes Muskelkräftigungstraining für den Oberkörper, Bauch, Beine, Po und Rücken mit und ohne Zusatzgeräte. Kursziele sind ein Straffen und Formen des Körpers sowie der Aufbau und die Kräftigung der Muskulatur. Der Kurs eignet sich für alle Trainingsstufen.

Energie tanken – Gelassenheit finden – gestärkt in den Tag starten… Durch gezielte Körperübungen (Asanas), Atem- und Entspannungstechniken, kräftigen und dehnen wir unsere Muskulatur für mehr Beweglichkeit, Kraft und Flexibilität. Wir verbessern unsere Körperhaltung und können durch regelmäßiges Üben Verspannungen lösen und Rückenschmerzen entgegenwirken. Erfahre wie Yoga dich zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit finden lässt.  Der zehnwöchige Kurs Yoga & Faszien unter der Leitung von Susanne Kölsch findet immer dienstags von 9 bis 10 Uhr und von 10 bis 11 Uhr im DJK-Treff in Wissen statt.

Vinyasa (Power) Yoga ist eine sehr dynamische, körperorientierte Yogaform. Die Besonderheit dabei besteht in der Synchronisation von Atem und Bewegung. Die einzelnen Haltungen (Asanas) werden im Atemrhythmus miteinander verbunden, sodass eine fließende Bewegungsabfolge, ein „Flow“ entsteht. Dadurch kann ein meditativer Zustand erreicht werden, der es erlaubt, den Kopf freizubekommen und Abstand vom Alltag zu gewinnen. Der Kurs findet immer dienstags von 18.00 bis 19.15 Uhr im DJK-Treff in Wissen unter der Leitung von Anne Koch statt.