Neue Sportangebote bei der DJK Wissen-Selbach ab März – Hula-Hoop, Steeldart und Kampfsport

Ab März 2024 bietet die DJK Wissen-Selbach gleich drei neue Sportarten an. Ob Steeldart donnerstagsabends, Kampfsporteinheiten zwei Mal wöchentlich im vereinseigenen Kursraum oder Hula-Hoop als zehnwöchiger Kurs – für jeden ist etwas dabei! Für die Teilnahme am Hula-Hoop Fitnesskurs ist eine Vereinsmitgliedschaft nicht erforderlich.

Hula-Hoop Fitness – Mit Schwung in den Sommer!

Du möchtest mit deinem Hula-Hoop-Reifen fit für den Sommer werden? Oder bist im Hullern schon geübt und möchtest dein Workout nicht weiter alleine machen? Du hast Lust auf einen sportlichen Ausgleich, der sowohl Spaß macht als auch fordernd sein kann? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich jetzt für unseren Hula-Hoop Fitnesskurs an!

Beim Hullern werden konditionelle Grundlagen gebildet. Zusätzlich kräftigen wir den Körper, indem der Reifen bei einzelnen Zusatzübungen mit einbezogen wird. Ziel des Kurses ist die Durchführung eines gemeinsamen Gruppenworkouts zu moderner Musik. Um am Kurs teilnehmen zu können, solltest du den Reifen schon wenige Minuten sicher kreisen lassen können. Bitte bringen deinen eigenen Reifen zu den Kursstunden mit.

Der zehnwöchige Kurs unter der Leitung von Chantal Wörner findet ab März donnerstags von 18.30 bis 19.15 Uhr in der Sporthalle der BBS Wissen statt. Der Kursbeitrag beträgt für Vereinsmitglieder 25 € und für Nichtmitglieder 55 €.

Steeldart – Game on!

Ab März 2024 startet unsere neue Steeldart-Gruppe. Jeder ab 16 Jahren ist herzlich willkommen, egal ob blutiger Anfänger oder ambitionierter Amateur. Gespielt wird 501.

Du brauchst erstmal kein eigenes Equipment, wir haben alles für die ersten Versuche am Start. Wenn du bereits eigene Pfeile hat, kannst du diese natürlich gerne mitbringen.

Darts ist ein Sport der einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Wann:          Ab März, wöchentlich donnerstags von 19 bis 21 Uhr

Wo:              DJK-Vereinsheim in Wissen (Heisterstraße 9), Kursraum

Game on!

Shaolin Kempo (Kampfsport)

Für alle Kampfkunst-Interessierten bietet die DJK Wissen-Selbach ab März die Kampfsportart Shaolin Kempo an. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Shaolin Kempo ist eine Kampfkunst, die ganzheitliches Training bietet. Sie verbindet traditionelle Techniken mit modernen Selbstverteidigungsmethoden. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig, da im Training kontinuierlich auf den Leistungsstand der einzelnen Sportlerinnen und Sportler eingegangen wird. Somit eignet sich diese Kampfkunst für jeden, der seine körperliche Fitness sowie geistige Ausgeglichenheit verbessern möchte.

Shaolin Kempo findet ab März immer montags von 18.45 bis 20.15 Uhr und freitags von 18 bis 19.30 Uhr unter der Leitung von Stefan Schuster im DJK Treff (Heisterstraße 9 in Wissen) statt.

Interessierte wenden sich bitte per Mail an info@djk-wissen-selbach.de.