Rückenfit

Der zehnwöchige Kurs Rückenfit unter der Leitung von Anne Linke-Schwan startet am 10. Januar 2023. Die Kursstunden finden immer dienstags von 16.45 bis 17.45 Uhr im DJK Treff in Wissen statt.

Dieser Kurs wurde speziell entwickelt, um euch dabei zu unterstützen, eure Rückengesundheit zu verbessern, eure Körperhaltung zu optimieren und eure Muskulatur rund um die Wirbelsäule zu stärken.

Unser erfahrenes Team von qualifizierten Trainer*innenhat ein abwechslungsreiches und effektives Programm zusammengestellt, das sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen gerecht wird. Egal, ob ihr Büroangestellte seid, die viel Zeit am Schreibtisch verbringen, sportlich aktiv seid oder einfach nur euren Rücken gezielt stärken möchtet – dieser Kurs ist für jeden geeignet!

Was erwartet euch in unserem Rückenfit-Kurs?

  1. Gezieltes Kräftigungstraining: Wir werden euch Übungen zeigen, die gezielt auf die Stärkung der Rückenmuskulatur abzielen, um Rückenschmerzen vorzubeugen und eure Flexibilität zu erhöhen.

  2. Verbesserung der Körperhaltung: Eine gute Körperhaltung ist entscheidend für eine gesunde Wirbelsäule. Wir werden euch Techniken vermitteln, wie ihr eure Haltung im Alltag und während sportlicher Aktivitäten verbessern könnt.

  3. Dehnungs- und Entspannungsübungen: Neben dem Krafttraining ist es wichtig, den Rücken auch zu dehnen und zu entspannen. Dadurch könnt ihr Verspannungen lösen und eure Beweglichkeit steigern.

  4. Individuelle Betreuung: Unser Team steht euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir passen die Übungen an euer persönliches Fitnessniveau an und berücksichtigen individuelle Bedürfnisse.

  5. Gruppenatmosphäre und Motivation: In der Gemeinschaft macht das Training gleich doppelt so viel Spaß! Uns ist es wichtig, dass ihr euch bei uns wohl fühlt und euch gegenseitig motiviert.

Bereitet euch auf eine spannende Reise zur Stärkung eures Rückens vor! Egal, ob ihr nach einer Verletzung wieder fit werden möchtet, präventiv etwas für eure Rückengesundheit tun wollt oder einfach in einer angenehmen Atmosphäre trainieren möchtet – der Rückenfit-Kurs bietet euch all das und noch mehr.

Zögert nicht, euch anzumelden und uns auf eurer Reise zu einer starken und gesunden Wirbelsäule zu begleiten! Wir freuen uns darauf, euch bald persönlich in unserem Kurs begrüßen zu dürfen.

Bei Interesse bitten wir um eine Nachricht an info@djk-wissen-selbach.de . Wir werden mitteilen, sobald ein neuer Kurs startet

Trainerin
Anne Linke-Schwan

Trainingszeit
Dienstag 16:45 Uhr bis 17.45 Uhr

DJK Treff, Heisterstraße 9, Wissen