Öffnung des Fitness- und Gesundheitsstudios

Liebe Mitglieder vom DJK-Studio,

endlich ist es so weit! Bleibt die Inzidenz weiterhin unter 100, können wir unser Vereinsstudio am 1. Juni 2021 für Dich öffnen. Wir freuen uns, dass wir wieder mit Dir gemeinsam starten können, um etwas für Deine Fitness und Gesundheit zu tun.

Damit wir Dir dabei einen sicheren Ablauf garantieren können, ist das Training aktuell nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich:

1. Du…

1. … bist vollständig geimpft (die 2. Impfung liegt länger als 14 Tage zurück).
  2. … bist bereits genesen (die Infektion liegt mind. 28 Tage sowie max. 6 Monate zurück).
  3. … weist einen negativen Corona Test vor (nicht älter als 24h mit Bescheinigung).

(In Ausnahmefällen kannst Du Dich auch hier vor Ort selbst mit einem mitgebrachten und offiziell zugelassenen Test testen. Beachte bitte, dass ein/e Übungsleiter/in dabei sein muss!)

2. Terminbuchung

Vorerst können nur 2 Personen gleichzeitig für eine Stunde auf der Trainingsfläche trainieren. Daher kannst Du Dich telefonisch unter der Telefonnummer: 02743/723290 anmelden.

Solltest Du vollständig geimpft oder genesen sein, musst Du Dich nicht vorher zum Training anmelden, dafür brauchen wir allerdings einen entsprechenden Nachweis.

3. Maskenpflicht NUR im Treppenhaus und Eingangsbereich

Es wird für das Training und während des Aufenthaltes bei uns keine Maskenpflicht geben. Wir bitten Dich jedoch darum, im Treppenhaus und im Eingangsbereich Deine Maske zu tragen.

4. Umkleiden und Duschen

Bitte komme bereits in Trainingskleidung, da die Umkleideräume noch geschlossen sind. Die Duschen bleiben ebenfalls vorerst geschlossen. Die Toiletten können selbstverständlich genutzt werden.

5. Handtuch

Bitte bringe für Dein Training ein großes Handtuch (z.B. Badehandtuch) mit. Das große Handtuch ist zwingend erforderlich, sodass wir unser Hygienekonzept einhalten und sicherstellen können, dass das Studio auch weiterhin für Dich geöffnet bleibt.

6. Abstände der Geräte und Laufwege

Die meisten Geräte sind frei zugänglich mit dem notwendig geforderten Abstand. Die restlichen Geräte sind mit Aufklebern versehen, sodass die Abstandsregelungen eingehalten werden können.

Bitte beachte, dass diese Regelung nur für die Übergangsphase besteht. Ansonsten ist alles wie nach dem 1. Lockdown. Die Hygieneregel sind zu beachten und den Anweisungen der Übungsleiter ist zu folgen.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Euch wieder zum Training im DJK-Studio begrüßen dürfen.

Vorstand DJK Wissen-Selbach TV 1922 e.V.