Sportangebot für Erwachsene bei der DJK Wissen-Selbach

Die DJK Wissen-Selbach hat nach den Sommerferien mehrere neue Kurse und Gruppen für Erwachsene im Angebot. Zusätzlich besitzt der Verein ein kleines Fitness- und Gesundheitsstudio im DJK Treff in Wissen.

Die Sportgruppen starten nach den Sommerferien ab dem 6.9.2021. Das Kursangebot beginnt ab dem 13.9.2021. Ein Kurs umfasst 10 Termine. Die Teilnahme an einem Kurs kostet für Vereinsmitglieder 25 € und für Nichtmitglieder 50 €.

Mitzubringen sind bei den meisten Sportangeboten eine Sportmatte, ein Handtuch und etwas zu Trinken. Die geltenden Corona-Regeln sind zu beachten. Bei Interesse an einer Gruppe oder einem Kurs freuen wir uns über eine Mail an djk-selbach@gmx.de.

Unsere Gruppenangebote ab dem 6.9.2021

Lauftreff mit Erhard montags von 18.30 bis 19.30 Uhr im Stadion Wissen

Du willst gerne mit anderen in einer Gruppe laufen oder deine Ausdauer verbessern? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Sommer laufen wir circa eine Stunde über Feld- und Waldwege rund um Wissen, im Winter über beleuchtete Straßen in Schönstein und Wissen.

Body Styling mit Carmen montags von 19.45 bis 20.45 Uhr in der Sporthalle der BBS Wissen

Body Styling ist ein gezieltes Muskelkräftigungstraining für den Oberkörper, Bauch, Beine, Po und Rücken mit und ohne Zusatzgeräte. Die Sportgruppe eignet sich für alle Trainings- und Altersstufen.

Aerobic mit Petra montags von 20 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle der BBS Wissen

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die zusammen Sport treiben und auch mal klönen. Zum Programm gehören, neben Step-Aerobic-Sequenzen, auch Übungen zur Stärkung der Gesamtmuskulatur. Das eigene Wohlbefinden sowie die eigene Gesundheit stehen dabei stets an erster Stelle.

Boule mit Ralf dienstags um 17.30 Uhr am DJK Treff

Boule oder auch Boccia ist eine Kugelsportart, bei der zwei Mannschaften gegeneinander spielen. Das Ziel ist es, die eigenen Kugeln so nah wie möglich, an der Zielkugel zu platzieren.

Yoga mit Christina mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Turnhalle der Wilhelm-Busch-Schule

Ob zur Förderung der Beweglichkeit, der Verbesserung der Gesundheit, zur Stress-bewältigung oder zur Steigerung von Konzentration und Gelassenheit – Yoga ist ein Ganzkörpertraining für jeden und unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Vorerfahrung.

Zumba® mit Jochen donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Wilhelm-Busch-Schule

Wer rhythmische Musik liebt und sportliche Aktivität mit Spaß verbindet, der ist in dieser Gruppe genau richtig. Durch die perfekt abgestimmten Choreografien, die aus verschiedenen Tanzelementen wie Reggaeton, Tango, Salsa und Bauchtanz bestehen, kommt ihr richtig ins Schwitzen. Durch die Kombination mit anderen Bereichen, wie Aerobic und Hip-Hop entsteht ein Ganzkörper – Workout, das Abwechslung und Spaß an der Bewegung verspricht. Diese Gruppe ist für jeden geeignet, egal ob Jung oder Alt.

Bauch, Beine und Po mit Carmen donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Sporthalle der BBS Wissen

Bauch, Beine, Po – ein effektives und forderndes Training mit dem Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po zur Kräftigung, Straffung und Dehnung der Problemzonen. Durch den Einsatz verschiedener Kleingeräte, wie z.B. Hanteln, Thera-Band, Redondo-Ball etc., wird ein abwechslungsreiches Training geboten. Wer Spaß an Bewegung hat, ist hier genau richtig.

Frauengymnastik mit Ayse donnerstags von 19.30 bis 21 Uhr in der Sporthalle der BBS Wissen

Im Mittelpunkt der Frauengymnastik-Gruppe steht das Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, Erhaltung und Förderung der Beweglichkeit und Training des Gleichgewichts. Um diese Ziele zu erreichen, werden Kleingeräte wie Hanteln, Bänder und der Flexibar eingesetzt. Es fließen auch immer wieder Elemente von Pilates ein.

Männerfitness mit Erhard donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Sporthalle der BBS Wissen

Neben der Gymnastik stehen auch mal Tischtennis, Badminton oder andere Spiele auf dem Programm. Im Sommer steigen die Herren gerne aufs Rad und drehen eine Runde in der Umgebung. Jeder, der sich sportlich betätigen möchte, ist willkommen und kann seine Ideen einbringen.

Walking

Die Walkinggruppe trifft sich nach Absprache und freut sich jederzeit über neue „Mitwalker“. Wenn Sie Interesse haben, steht Ihnen Elfriede Frömberg (Tel. 0170 2822265) jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Unsere Kursangebote ab dem 13.9.2021

Yoga und Faszien mit Susanne dienstags von 9 bis 10 Uhr im DJK Treff

Energie tanken – Gelassenheit finden- gestärkt in den Tag starten

Jeder kann Yoga – egal welches Alter, welche Kondition oder ob und wie beweglich man ist.

Durch gezielte Körperübungen (Asanas), Atem- und Entspannungstechniken, kräftigen und dehnen wir unsere Muskulatur für mehr Beweglichkeit, Kraft und Flexibilität. Wir verbessern unsere Körperhaltung und können durch regelmäßiges Üben Verspannungen lösen und Rückenschmerzen entgegenwirken. Du lernst Balance, Koordination, Achtsamkeit, Körperwahrnehmung und loszulassen. Erfahre wie Yoga dich zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit finden lässt.

Body Styling mit Steffi dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr im DJK Treff

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, dass dich nicht nur in Form bringt, sondern auch deine Ausdauer und deine Beweglichkeit verbessert.

Rückenfit mit Anne donnerstags von 19 bis 20 Uhr im DJK Treff

Kraft und Entspannung für die Wirbelsäule – den Rücken stark machen – den Körper in Balance bringen

Die gelenkschonende Gymnastik stabilisiert den Rücken, löst Verspannungen und verbessert die Haltung. Gut für alle, die ihrem Rücken etwas Gutes tun möchten.