Dritte Spiel- und Spaßmeile der DJK Wissen-Selbach

Am 21. Juli verwandelten sich die Steinbuschanlagen in Wissen erneut in ein buntes Paradies für Kinder und Familien, als die DJK Wissen-Selbach zum dritten Mal ihre Spiel- und Spaßmeile veranstaltete. Von 11:30 bis 18:00 Uhr erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das trotz des wechselhaften Wetters zahlreiche Gäste anlockte und für ausgelassene Stimmung sorgte.

Die Hauptattraktion war in diesem Jahr eine große Hüpfburg mit Rutsche, auf der sich die kleinen Besucher austoben konnten. Doch auch abseits der Hüpfburg gab es zahlreiche Möglichkeiten, aktiv zu werden: Stelzen, Springseile und Hula-Hoop-Reifen luden zum Ausprobieren und Spielen ein.

Ein besonderer Gast des Tages war Taffi, das Maskottchen des Deutschen Turnerbundes. Taffi begeisterte die Kinder, indem er an verschiedenen Mitmachangeboten teilnahm und für zahlreiche Fotos mit den jungen Gästen zur Verfügung stand. Auf der Bühne bot die DJK ein Mitmachprogramm für Groß und Klein, das von Schwungtuch-Spielen bis hin zu verschiedenen Mitmachliedern reichte.

Am Nachmittag sorgten die Tanzgruppen „Dancing Angels“ und „Step by Step“ unter der Leitung von Monika Grahn für ein weiteres Highlight. Der Höhepunkt des Tages war jedoch die DJK Kids-Olympiade. An verschiedenen Stationen wie Sackhüpfen, Dosenwerfen und einem Mitmachtanz konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Als Belohnung für ihre Teilnahme erhielten sie eine kleine Überraschung.

In der Kreativecke hatten die Kinder zudem die Möglichkeit, eigene Buttons zu gestalten. Beim Kinderschminken verwandelten sich viele in ihre Lieblingsfiguren.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Sportlerinnen und Sportler sowie deren Eltern versorgten die Besucher mit Würstchen vom Grill, Waffeln und Kuchen.

Die Verantwortlichen der DJK Wissen-Selbach danken allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Voraussichtlich wird die Spiel- und Spaßmeile 2025 wieder am dritten Sonntag im Juli stattfinden. Sollten Sie die Veranstaltung im nächsten Jahr unterstützen wollen, freut sich der Vereinsvorstand über eine Kontaktaufnahme.