Schwangerschaftsyoga

Pränatales Yoga ist eine sanfte Form des Yogas, die speziell auf die Bedürfnisse schwangerer Frauen zugeschnitten ist. Es kombiniert Atmungstechniken, Körperhaltungen und Meditation, um den Körper zu stärken, die Flexibilität zu verbessern und Stress abzubauen. Diese Praxis unterstützt werdende Mütter dabei, sich auf die Geburt vorzubereiten, indem sie Körperbewusstsein, Entspannung und mentale Klarheit fördert. Pränatales Yoga ist für alle Schwangerschaftsphasen ab der 12. SSW geeignet und kann dabei helfen, typische Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern, eine intensive Bindung zu dem ungeborenen Kind zu fördern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Bei Interesse oder für weitere Informationen könnt ihr uns gerne eine E-Mail an kurse@djk-wissen-selbach.de senden.

Kurszeiten

1. Kurs: ab dem 06.05 (jeweils von 16.15-17.00 Uhr)
  2. Kurs: ab dem 29.07 (jeweils von 16.15-17.00 Uhr)

Teilnehmerfeld
Am Kurs können alle Frauen ab der 12. SSW (keine Risikoschwangerschaft; Attest vom Gyn. erforderlich) teilnehmen. Yoga -Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Insgesamt erstreckt sich der Kurs über 7 Termine, jeweils 45 min lang. Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Für Vereinsmitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 35 Euro, während Nichtmitglieder 65 Euro zahlen.

Material
Mitzubringen sind: Matte, Decke, dicke Socken, warme bequeme Kleidung, Getränk und einen kl. Snack (Kreislauf)

Christina Peters

DJK Treff Heisterstr. 9; 57537 Wissen